Leitung für die Patientenabrechnung (m/w/d)

Vollzeit, Gunzenhausen und Weißenburg

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Aufgaben

  • standortübergreifende Abteilungsleitung der Leistungsabrechnung inkl. Begleitung von Digitalisierungs-, Personal- und Teamentwicklungsmaßnahmen
  • ambulante und stationäre Abrechnungstätigkeiten für die jeweiligen Kostenträger (allgemein und speziell) inkl. Erstellung, Analyse und Bewertung von Fällen und Leistungen
  • Steuerung, Planung und Weiterentwicklung von Strukturen und Prozessen in Abhängigkeit gesetzlicher Änderungen im Gesundheitswesen
  • interdisziplinärer Austausch (QM, Archiv, Medizincontrolling und der Buchhaltung)
  • Ansprechpartner für Patienten, Kostenträger und externe Abrechnungsdienstleister

Unsere Erwartungen

  • abgeschlossene (kaufmännische) Ausbildung oder Studium im Gesundheitswesen mit umfangreicher Qualifizierung im Bereich Abrechnung im Krankenhaus
  • versierter Umgang mit den geltenden Rechtsvorschriften (KHG, SGB V, EBM, GOÄ und DRG)
  • wertschätzender Führungsstil und Durchsetzungsvermögen mit hoher sozialer Kompetenz und teamorientierter Kommunikationsfähigkeit
  • lösungsorientiertes Organisations- und Verhandlungsgeschick und Ausdrucksvermögen
  • Erfahrungen im Projektmanagement

Unser Angebot

  • einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten
  • ein kollegiales und erfahrenes Team
  • leistungsgerechte Vergütung
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Corporate Benefits wie Dienstrad-Leasing etc.

Für weitere Informationen

stehen Ihnen Herr Christoph Schneidewin, Vorstand, unter Tel. 09831/ 52 – 2000, per Mail  christoph.schneidewin@klinikum-altmuehlfranken.de oder Herr Stefan Leubert, Kaufmännischer Direktor, unter Tel. 09141/ 903- 3006, per Mail  stefan.leubert@klinikum-altmuehlfranken.de zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ansprechpartner

Stefan Leubert

Stefan Leubert

Kaufmännischer Direktor
Christoph Schneidewin

Christoph Schneidewin

Vorstand