Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation
Voll- oder Teilzeit, Gunzenhausen und Weißenburg
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Ihre Aufgaben
– Zielgruppengerechte Content-Erstellung für die interne und externe Unternehmenskommunikation sowie für Personalthemen, z. B. Pressemitteilungen, Webseite, Newsletter, Intranet und Social Media
– Identifikation medienrelevanter Themen und Entwicklung strategischer PR-Konzepte
– Maßnahmenentwicklung zur besseren Wahrnehmung des Klinikum Altmühlfranken in der Öffentlichkeit
– Erarbeitung und Umsetzung einer Social Media-Strategie
– Gestaltung und Umsetzung von Printprodukten, z. B. Flyer, Plakate, Folder
– Organisation und Betreuung von Veranstaltungen, Presseterminen etc.
– Beratung der Führung in allen Fragen der Unternehmenskommunikation
– Betreuung und Aktualisierung der Onlinepräsenz
– Aufbau einer Bilddatenbank/eines Bildarchivs
Unsere Erwartungen
– Studium Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder vergleichbare Ausbildung
– Berufserfahrung in oben genannten Bereichen, möglichst im Gesundheitswesen
– Sehr gute schriftliche und verbale Ausdrucksfähigkeit
– hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zukunftsorientierung
– Sehr gute Kenntnisse in Layout-, Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen
– Erfahrung im Projektmanagement
Unser Angebot
– eine kreative und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen
– Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem teamorientierten Arbeitsumfeld
– Vergütung nach TVöD
– arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
– Corporate Benefits wie Dienstrad-Leasing und vieles mehr
Für weitere Informationen
steht Ihnen Herr Christoph Schneidewin, Vorstand, unter Tel. 09831/ 52 – 2000 oder per Mail christoph.schneidewin@klinikum-altmuehlfranken.de zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Ansprechpartner

Christoph Schneidewin
