Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Voll- oder Teilzeit, Gunzenhausen und Weißenburg

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Aufgaben

– Zielgruppengerechte Content-Erstellung für die interne und externe Unternehmenskommunikation sowie für Personalthemen, z. B. Pressemitteilungen, Webseite, Newsletter, Intranet und Social Media
– Identifikation medienrelevanter Themen und Entwicklung strategischer PR-Konzepte
– Maßnahmenentwicklung zur besseren Wahrnehmung des Klinikum Altmühlfranken in der Öffentlichkeit
– Erarbeitung und Umsetzung einer Social Media-Strategie
– Gestaltung und Umsetzung von Printprodukten, z. B. Flyer, Plakate, Folder
– Organisation und Betreuung von Veranstaltungen, Presseterminen etc.
– Beratung der Führung in allen Fragen der Unternehmenskommunikation
– Betreuung und Aktualisierung der Onlinepräsenz
– Aufbau einer Bilddatenbank/eines Bildarchivs

Unsere Erwartungen

– Studium Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder vergleichbare Ausbildung
– Berufserfahrung in oben genannten Bereichen, möglichst im Gesundheitswesen
– Sehr gute schriftliche und verbale Ausdrucksfähigkeit
– hohe Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zukunftsorientierung
– Sehr gute Kenntnisse in Layout-, Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen
– Erfahrung im Projektmanagement

Unser Angebot

– eine kreative und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und sich ständig weiterentwickelnden Unternehmen
– Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem teamorientierten Arbeitsumfeld
– Vergütung nach TVöD
– arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
– Corporate Benefits wie Dienstrad-Leasing und vieles mehr

Für weitere Informationen

steht Ihnen Herr Christoph Schneidewin, Vorstand, unter Tel. 09831/ 52 – 2000 oder per Mail  christoph.schneidewin@klinikum-altmuehlfranken.de zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ansprechpartner

Christoph Schneidewin

Christoph Schneidewin

Vorstand
Claus Pflug

Claus Pflug

Personalleiter