Mitarbeiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit, Weißenburg

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Ihre Aufgaben

  • eigenständige Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung im Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbereich
  • Prüfung und Verbuchung von Zahlungseingängen und Klärung von Differenzen
  • Abwicklung und Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs
  • Durchführung von Kontenabstimmung und -pflege
  • Erstellung der Nebenkostenabrechnungen für Fachärztezentrum und Mietpraxen
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse

Unsere Erwartungen

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung in oben genanntem Tätigkeitsfeld
  • sicherer Umgang mit IT-Systemen, insbesondere dem MS Office Paket
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie Problemlösungskompetenz

Unser Angebot

  • eine vielseitige und abwechslungsreiche Aufgabe
  • einen innovativen, wirtschaftlich starken und zukunftsversierten Arbeitgeber
  • leistungsorientierte Vergütung nach TVöD
  • arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersversorgung
  • Dienstrad-Leasing und viele weitere Benefits

Für weitere Informationen

steht Ihnen unsere Teamleitung Finanzwesen Stefanie Deffner, unter Tel. 09141 / 903 – 3007 oder per Mail stefanie.deffner@klinikum-altmuehlfranken.de zur Verfügung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Ansprechpartner

Stefanie Deffner

Teamleitung Finanzwesen
Laura Kraft

Laura Kraft

Personalentwicklung & Recruiting